Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Bad Reichenhall

Vera Kaniber hat Frau Hergesell zum monatlichen Themenabend der FWG Bad Reichenhall eingeladen. Frau Hergesell ist durch einen Bericht im Fernsehen auf Granny Aupair aufmerksam geworden. Michaela Hansen aus Hamburg – Chefin und Gründerin von Granny Aupair bietet Frauen 50 plus die Möglichkeit, für längere Zeit als Aupair ins Ausland zu gehen.

Wie Frau Hergesell erzählte, gibt es die Möglichkeit, sich als Granny Aupair registrieren zu lassen, ebenso können sich interessierte Gastfamilien registrieren lassen. Vor Zustandekommen eines Vertrages verläuft alles anonym. Erste Kontakte finden per e-mail statt, man hat aber auch die Möglichkeit sich beim Skypen vorher kennenzulernen.

Frau Hergesell reist sehr gerne und wollte ein anderes Land kennenlernen, aber nicht als Tourist. Also entschloss sie sich, einige Monate als Granny Aupair ins Ausland zu gehen und hat dann 5 Monate bei einer Familie in Mexico verbracht. Sie war dort für die 4-jährige Tochter verantwortlich während die Eltern ihrer Arbeit nachgingen. Sie betreute das Kind morgens nach dem Aufstehen und brachte es in den Kindergarten. Um 13.30 Uhr holte sie es wieder ab, nach dem Mittagessen ein bisschen aufräumen, dann auf den Spielplatz – Abendessen, Duschen, Vorlesen, Licht aus. Wenn die Mutter nach Hause kam wurde noch besprochen, was war und was am nächsten Tag ansteht.

Frau Hergesell hatte bei der Familie ein Zimmer mit eigenem Bad, Kost und Logis frei und bekam ein Taschengeld. Die Hin- und Rückreise nach Mexiko sowie ein ungeplanter Urlaub mit der Familie, in die sie voll integriert war, hat Frau Hergesell selber finanziert.

„Es war das erste Mal aber sicher nicht das letzte Mal" sagte sie am Ende ihres Vortrages, so dass man die Begeisterung noch immer spüren konnte. Sie beantwortete noch bereitwillig Fragen der Anwesenden und nach 2 Stunden ging ein interessanter Abend zu Ende.

Ihr Ansprechpartner

Karin Freyer

Karin Freyer
1. Vorsitzende
Olympiaring 65
83435 Bad Reichenhall

Telefon  08651/7683254
E-Mail 

Termine

Keine Termine