Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Saaldorf-Surheim

Das diesjährige „Spiel, Spaß und Spannung“ Ferienprogramm der FÜW Saaldorf-Surheim stand unter einem sportlichen Motto. Ausgearbeitet und durchgeführt von Renate Butzhammer in der Mehrzweckhalle, konnten sich die knapp 30 Kinder mit Sportgeräten in 4 Gruppen austoben. Flink und schnell sein hieß es beim Banklauf, beim Hocker-Springen, Pezziball-Rollen und Ball-Ziel-Wurf.

Beim Würfelspiel „Eine Sechs würfeln“ konnten sich die Kinder etwas ausruhen. Viel Gelächter und Spaß gab es beim Berufe-Raten mit Pantomime. Ohne Worte nur mit Gesten mussten Begriffe erklärt werden. Die Kinder waren mit großer Begeisterung aktiv dabei.

Traditionell folgte nach dem Spiele-Teil der kreative Bastelteil. Dieses Mal wurden Hexentreppen-Kraken aus Karton und Papier gebastelt. Es wurde eifrig gefaltet und geklebt und am Ende entstanden lustige, bunte Papierkraken zum Aufhängen für Zuhause.

Am Ende des Ferienprogramms gab es für jedes Kind eine leckere Pizza, frisch gebacken vom FÜW Vorstand Franz Mooser und seinen Helfern. Es war kein Wunder, dass diese bald von vielen hungrigen Kindern umringt waren.

Kinder beim Ferienprogramm der FÜW Saaldorf-Surheim 

Auf dem Bild: Die Kinder beim eifrigen Basteln der Hexentreppen-Kraken

Ihr Ansprechpartner

Franz Mooser

Franz Mooser
1. Vorsitzender
Weiherstr. 1
83416 Saaldorf-Surheim

Telefon  08654/494601
E-Mail 

Termine

Keine Termine