Aktuelle Informationen
Open Panel

Foto Teisendorf

FWG Teisendorf führt tolle Veranstaltung für Kinder im Rahmen des Ferienprogramms durch

 

Pünktlich um 10.00 Uhr konnten vom Vorsitzenden der FWG Teisendorf Konrad Gruber im Namen aller Helfer 35 erwartungsvolle Kinder zum Ferienprogramm „Ein Tag auf dem Bauernhof“ auf dem Hoyer Hof in Weildorf begrüßt werden. Nach einer eindrucksvollen Führung durch den gesamten Bauernhof waren die beiden Spielestationen „Saustechen“ und „Wettmelken“ bereits startklar, wo die Kinder in drei Gruppen ihre Geschicklichkeit messen konnten.

 

Anschließend ging es dann zu Fuß ca. 5 Minuten zum „Neuernhof“ zu Hans Helminger nach Kothbrüning, wo bereits die „Nürnberger Rostbratwürstel“ auf dem Grill lagen, die von den Kindern und Betreuern genossen wurden. Nach der dortigen Führung durch den ganzen Bauernhof folgten die drei weiteren Wettbewerbsstationen „Sackhüpfen, Eierlauf und Hufeisenwerfen“. Bis die Listen der Gesamtsieger erstellt wurden, durften alle Kinder noch eine schöne Pferdekutschenfahrt mitmachen. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen die jeweils 1.-3. Jeder Klasse einen Pokal und jedes Kind durfte  sich der Reihe der Platzierung nach noch zwei Preise aussuchen und mit nach Hause nehmen. Die Sieger der drei Klassen waren: Lukas Spiegelsberger, Simon Brandner und Benedikt Höglauer.

 

Gruppenbild

 

Abschließend durften sich alle betreuenden FWGler über 35 zufriedene und fröhliche Kinder freuen, die äußerst anständig und handsam waren. „So, jederzeit im kommenden Jahr wieder“ waren sich alle Betreuer einig! Im Vorfeld war die Veranstaltung sehr rasch ausgebucht gewesen, so dass bei weitem nicht alle Kinder hatten genommen werden können. Am Ende der Veranstaltung blieb dem Vorsitzenden noch ein Dankeschön an die Hauptsponsoren der Preise, der Molkerei Piding  und der Sparda Bank Traunstein auszusprechen. Ebenso ein großes Dankeschön an alle Helfer sowie an Hans Niederstrasser und Hans Helminger mit Familien, dass das Ferienprogramm auf ihren Höfen mit Betreuung der Kinder und Verpflegung der Helfer auch dieses Jahr hat stattfinden können.

 

01 - Michael Koller
17 - Helmut Langosch
25 - Johann Walch
36 - Anton Plenk jun
48 - Christian Buchwinkler
57 - Michael Walch
59 - Anton Plenk sen

Ihr Ansprechpartner

Fritz Gasser

Fritz Gasser
1. Vorsitzender
Viaduktweg 3 1/2
83317 Teisendorf

Telefon  08666/2570464
E-Mail 

Termine

Keine Termine