Aktuelle Informationen

Foto Teisendorf

Die FWG Teisendorf und die Freien Wähler des Berchtesgadener Landes trauern um

Herrn Hubert Ainerdinger


Mit großer Bestürzung müssen wir seinen völlig unerwarteten Tod vom 27. Oktober zur Kenntnis nehmen. Er war ein Kommunalpolitiker in bestem Sinne, verbunden mit großer Leidenschaft für seine Überzeugungen. Als letzter Bürgermeister der ehemals selbstständigen Gemeinde Oberteisendorf 1971 – 1978 und als Gemeinde- und Kreisrat bis 2002 setzte er sich neben seinen vielen weiteren beruflichen und ehrenamtlichen Aktivitäten unermüdlich für seine Heimat ein. Insbesondere sein Engagement für Natur und Umwelt, ohne ideologische Scheuklappen, aber stets mit pragmatischen Lösungsansätzen, werden uns immer ein Vorbild bleiben. Bis zuletzt besuchte er unsere Veranstaltungen und setzte sich für die Belange der Freien Wähler ein.

Wir werden ihm für immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Konrad Gruber                            Hans Frankenbusch
Ortsvorsitzender                            Kreisvorsitzender

Ihr Ansprechpartner

Konrad Gruber

Konrad Gruber
1. Vorstand
Brunnmeister 1
Oberteisendorf
83317 Teisendorf

Telefon  08666/929885
E-Mail