Aktuelle Informationen

Foto Teisendorf

Hubert AinerdingerLiebe Trauergemeinde,
mit Hubert Ainerdinger verlieren viele Gemeinschaften einen liebenswürdigen, engagierten und fachkundigen Menschen.
Insbesondere für den Ortsverband Teisendorf der FWG, sowie für die Freien Wähler des Berchtesgadener Landes war er durch seine
40jährige Mitgliedschaft sowie durch sein großes Engagement eine prägende Persönlichkeit.
Er hat stets für seine Belange, für Umwelt und Natur mit größer Leidenschaft und pragmatischen Lösungen gekämpft.
Idiologische Scheuklappen waren ihm unbekannt.
Sein enormes fachlisches Wissen und seinen großen Erfahrungsschatz hat er stets eingebracht ohne dabei negativ belehrend zu sein.
Durch seine herzliche, kommunikative und gesellige Art, konnte sich jeder in seiner Gegenwart wohlfühlen.
Durch diese Art konnte er Menschen für Kommunalpolitik begeistern und für die Übernahme von Aufgaben und Ämtern gewinnen.


Vor erst 6 Wochen durften wir ihn noch einmal erleben, als er beim Sommerfest der FWG Teisendorf in geselliger Runde mit uns zusammensaß. Besonders unsere jungen Nachwuchsleute schätzten an ihm, wie er jedem auf Augenhöhe begegnete.

Lieber Hubert, die Orts- und Kreis-FWG danken Dir für dein großes Engagement und Deine 40jährige Treue.
So wie Du Menschsein und Politikmachen gelebt hast, das soll uns allen Vorbild und Verpflichtung sein.

 

Konrad Gruber
1. Vorsitzender der FWG Teisendorf

Ihr Ansprechpartner

Konrad Gruber

Konrad Gruber
1. Vorstand
Brunnmeister 1
Oberteisendorf
83317 Teisendorf

Telefon  08666/929885
E-Mail