Aktuelle Informationen

Foto Teisendorf

Zur Betriebsbesichtigung der Marktapotheke und Rupertiapotheke Teisendorf traf sich dieser Tage eine große Zahl von der FWG Teisendorf. Nach herzlicher Begrüßung durch die Familie Seibert begann die sehr interessante Führung.

FWG Teisendorf besucht Apotheke

Vom Erwerb des Gebäudes vor ca. 40 Jahren, dessen Umbau und tiefgreifende Sanierung bis zum jetzigen Betrieb wurde von Dr. Hans Seibert sehr anschaulich fundengagiert berichtet.

In der Apotheke

Von Dr. Fabian Seibert wurden dann viele Geheimnisse der Apothekerkunst im Hintergrund vorgeführt und für das interessierte Publikum aufbereitet. Von der genauen Substanzbestimmung über den bestimmten Schmelzpunkt bis zu Mikrogramm genauen Abwiegung einer Zutaten Zusammensetzung.

Interessante Infos

Danach wurde in die mittlerweile zur Familie Seibert gehörige Rupertiapotheke sozusagen die (Straßen)Seite gewechselt. Hier wurde von Dr. Fabian Seibert über die vor allem kurzfristigen Umstände der Übernahme der Apotheke sowie deren Umbau und Neueröffnung praxisnah und anschaulich berichtet. Besonders schön haben die Besucher das Angebot an den bisherigen Inhaber und seiner daraus resultierenden Übernahme empfunden. Im I.Stock des Gebäudes befindet sich ein schöner Schulungsraum, der schon recht rege genutzt wird.
Ausklang des gelungenen Abends fand an einem liebevoll vorbereiteten Buffet, Getränken und angeregten Gesprächen statt. Mit einem herzlichen Dank an die Familie löste sich die angeregte Runde auf.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Konrad Gruber

Konrad Gruber
1. Vorstand
Brunnmeister 1
Oberteisendorf
83317 Teisendorf

Telefon  08666/929885
E-Mail