Unser Bürgermeister

Foto Marktschellenberg

An der Spitze der Gemeinde Marktschellenberg steht unser Bürgermeister Franz Halmich von der FWG Marktschellenberg:

Bürgermeister Franz HalmichFranz Halmich

Ich bin am 20.04.1964 in Marktschellenberg geboren und wohne mit meiner Frau und zwei Töchtern in Marktschellenberg.

Nach dem Besuch der Grundschule Marktschellenberg trat ich auf das Gymnasium Berchtesgaden über und machte dort im Jahr 1983 mein Abitur. In der Folge leistete ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr GebjgBtl 232 in Strub ab. Es folgte in den Jahren von 1984 bis 1989 ein Studium der Informatik an der TU München, welches ich mit Diplom abschloss.

Von 1990 bis 1995 war ich als Unternehmensberater und Projektleiter bei einer Firma in München tätig und kehrte im Jahr 1995 in den Landkreis zurück, wo ich im Landratsamt als Sachgebietsleiter Informations- und Kommunikationstechnik beschäftigt war.

Seit 25.04.2010 bin ich erster Bürgermeister der Gemeinde Marktschellenberg.

Ihr Ansprechpartner

Franz Halmich

Franz Halmich
1. Bürgermeister
Gastagweg 10
83487 Marktschellenberg

Telefon  08650 / 91 99 90
E-Mail