Archiv
Open Panel

Foto Piding

Bei der jährlichen Mitglieder-Versammlung der Freien Wähler Piding standen im Gasthaus Altwirt neben den Berichten von Vorstand und Kassierer sowie den Kassenprüfern auch turnusmäßig Wahlen zum Vorstand an.

In seinem Rückblick ließ Christian Wagner das Jahr 2023 nochmals Revue passieren, bevor er auch für den erkrankten Kassierer Walter Pfannerstill den Kassenbericht abgab. Für die beiden Kassenprüfer Andreas Reichenberger und Georg Wieser bescheinigte Reichenberger eine ordnungsgemäße Kassenführung, sodass anschließend der gesamte Vorstand durch die Mitglieder-Versammlung einstimmig entlastet wurde.

Als Wahlleiter für die turnusmäßige Vorstandswahl stellte sich Andreas Reichenberger zur Verfügung. Während Christian Wagner, Anton Wieser, Walter Pfannerstill und Astrid Kaeswwurm erneut kandidierten, trat Pressereferent Wolfgang Koch aus Zeitgründen nicht mehr an. Als Nachfolger war der Versammlung  Rolf Haßlach vorgeschlagen. Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden durch die Mitglieder-Versammlung einstimmig gewählt.

Erster Vorstand ist für die nächsten zwei Jahre demnach wieder Christian Wagner, sein Stellvertreter ist Anton Wieser. Die Finanzen liegen weiterhin in den bewährten Händen von Walter Pfannerstill. Schriftführerin ist wieder Astrid Kaeswurm und Rolf Haßlach ist der neue Pressereferent. Für eine weitere Amtszeit wurden auch 2. Bürgermeister Christian Kleinert als erweiterter Vorstand und die Kassenprüfer Andreas Reichenberger und Georg Wieser in ihren Ämtern bestätigt.

Mit interessanten Gesprächen über aktuelle Projekte in der Gemeinde ging die Versammlung zu Ende.

 

Ihr Ansprechpartner

Christian WagnerChristian Wagner
1. Vorsitzender
Ahornstr. 61

83451 Piding

E-Mail E-Mail:

Termine

Keine Termine